Überspringen zu Hauptinhalt
Junge Erwachsene „on Tour“ – St. Lorenz Kempten

Junge Erwachsene „on tour“ – St. Lorenz Kempten

In gemütlicher Runde einen entspannten Sonntag genießen und dabei alte und neue Bekannte mal wieder sehen – das ist Junge Erwachsene on Tour
Im Frühling 2017 führte uns der Weg ins wunderschöne Allgäu nach Kempten. Gemeinsam gestartet wurde mit einem leckeren Mittagessen im Stift in Kempten. Gut gestärkt gab es danach viele interessante Infos über die Kirche St. Lorenz in Kempten, die wir gemeinsam mit Stadtpfarrer Dr. Bernhard Ehler entdeckt haben. Die Darstellung der vier Evangelisten im Mittelgang des Gewölbes, die Seligpreisungen an den Säulen des Mittelgangs und nicht zuletzt die mächtige Kuppel über dem Chorraum haben uns fasziniert. In der Krypta wurde es dann Mitten im März noch ein bisschen Weihnachten extra für uns: hier steht nämlich eine riesige Krippe, bei der es ganz viele ungewöhnliche Details zu bestaunen gab. In der wahrscheinlich ältesten Stadt Deutschlands steht dieser besondere Kirchenbau, der von vielen auch als Dom des Allgäus bezeichnet wird – wir finden zurecht! Bei Kaffee und Kuchen haben wir den Sonntagnachmittag ausklingen lassen, hier war nochmal Gelegenheit miteinander ins Gespräch zu kommen und sich gleich für die nächsten Veranstaltungen der Jungen Erwachsenen anzumelden. Einige haben die Gelegenheit genutzt und an der Jugendvesper am Abend in der Krypta in St. Lorenz teilgenommen. Hier hieß es „Neuen Wegen trauen“ – nicht nur passend für die Fastenzeit sondern auch immer für die Aktionen der Jungen Erwachsenen… Sei also dabei wenn wir im Sommer wieder on Tour sind. Wann und wo erfährst du frühzeitig hier auf der Homepage oder im Newsletter!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

An den Anfang scrollen
×Suche schließen
Suche
X