Überspringen zu Hauptinhalt
Junge Erwachsene „on Tour“ – Am Ammersee

Junge Erwachsene „on tour“ – am Ammersee

Am Sonntag, den 11. September 2016 waren 15 Junge Erwachsene wieder „on tour“. Dieses Mal nutzen wir das schöne Spätsommerwetter für einen Auflug zum Ammersee. Von Herrsching ging es mit dem alten Dampfschiff nach Dießen. Nach einem kurzen Spaziergang durch die Stadt war das Marienmünster mit seinen Schätzen und seiner Kühle eine willkommene Abwechslung. Nicht nur der schwebende Engel in der Taufkapelle war sehr beeindruckend, auch die wunderschönen Seitenaltäre und ihre Details begeisterten. Und so manchem wären vielleicht die Fledermausflügel der gefallenen Engel am Michaelsaltar ohne den Hinweis unseres fachkundigen Führers nicht aufgefallen. Die Zeit verging bei vielen Gesprächen und schöner Aussicht auf dem See wie im Fluge und bald hieß es: „…wie der Sonntagnachmittag ist schon wieder rum, …“. Und so freuen wir uns auf ein wiedersehen Ende November.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

An den Anfang scrollen
×Suche schließen
Suche
X