Überspringen zu Hauptinhalt
Bergwochenende – „von Hütte Zu Hütte“ Vom 3.-6. Oktober

Bergwochenende – „von Hütte zu Hütte“ vom 3.-6. Oktober

Raus´aus dem Alltag – ab in die Berge! Aufbrechen, Schritte wagen, der Stille lauschen, Gemeinschaft erleben und Ausblicke genießen. An dem Wochenende wollen wir gemeinsam unterwegs sein, unterwegs „mit mir“, mit anderen, mit Gott. Dabei wollen wir zusammen in den Allgäuer Hochalpen von Hütte zu Hütte in kleinen und leichten Etappen laufen, sodass diese Bergwanderung für jeden und jede zu meistern ist und viel Zeit zum Genießen bleibt.

Starten werden wir mit einem gemeinsamen Mittagessen im Jugendhaus Elias. Anschließend fahren wir gemeinsam zum Fellhorn und von dort aus mit der Bergbahn hinauf ins Gebirge. Dort startet unsere Wanderung. Übernachten werden wir in Lagern auf der Fidererpass- und Rappenseehütte sowie der Mindelheimer Hütte. Die Etappen zwischen den Hütten sind kurz, es gibt aber viele zusätzliche Touren die ausgehend von den Hütten ergänzend in Kleingruppen gewählt werden können, ebenso wie ein Klettersteig. Auf diese Weise kann die Tour dem individuellen Schwierigkeitsgrad angepasst werden oder man lässt sich selbst einfach mehr Zeit zum entspannen  im wunderschönen Bergpanorama.

Kosten: für DAV-Mitglieder: 85 € / für Nichtmitglieder des DAV: 115 € (Tipp: ab 1. September ist der Eintritt in den DAV günstiger und man erhält neben der Vergünstigung in den Hütten auch viele weitere Vorteile wie Versicherungen etc.)

In den Kosten enthalten: Mittagessen im Jugendhaus, Bergfahrt, Übernachtungen, Orga und Programm

Leitung:
Gabriel Bucher, Markus Rösch, Yvonne Almeida

 

Anmeldung: bis 18. September 2019

Direkte Anmeldung per Mail:

Dein Vor- und Nachname (Pflichtfeld)

Deine Anschrift (Pflichtfeld)

Deine Telefonnummer (Pflichtfeld)

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Dein Geburtsdatum (Pflichtfeld)

Du meldest Dich zu folgendem Kursangebot an (Pflichtfeld)

Wenn Du vegetarisches Essen bevorzugst, setze hier einen Haken
ja

Bei den Veranstaltungen entstehen evtl. Fotos. Ich bin mit der Verwendung dieser Bilder im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit für die Fachstelle Junge Erwachsene einverstanden (bitte auswählen):

Dürfen wir Deinen Namen, Deinen Wohnort und Deine E-Mail zur Bildung von Fahrgemeinschaften an den Teilnehmerkreis weitergeben?
ja

Raum für ergänzende Angaben oder eine Nachricht

Die AGB und die Hinweise zum Datenschutz zur Verarbeitung personengebundener Daten habe ich gelesen und akzeptiere sie.

Bitte beantworte noch unsere Spamschutzfrage:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

An den Anfang scrollen
×Suche schließen
Suche
X