Überspringen zu Hauptinhalt
Abschaltwochenende – Mit Dem Herzen Sprechen

Abschaltwochenende – mit dem Herzen sprechen

Endlich zur Ruhe kommen, durchatmen und nette Leute treffen. Gerade in der hektischen Zeit vor Weihnachten. Am vergangenem dritten Adventswochenende, boten Verena Schindele von der Fachstelle Junge Erwachsene und Pfarrer Martin Gall von der Katholischen Jugendstelle Weißenhorn ein besinnliches Wochenende im Jugendhaus Elias in Seifriedsberg an. Passend zum gerade ausgerufenen „Heiligen Jahr“ war die Gelegenheit sich mit dem Thema Barmherzigkeit auseinanderzusetzen. Neben dem Erstellen einer Collage „Wer oder was mir am Herzen liegt“ spürten die Jungen Erwachsenen in der Bibel der Barmherzigkeit Gottes nach. Wie die Erfahrung der Barmherzigkeit Gottes einen Menschen nachhaltig beeindrucken kann, wurde ihnen durch Papst Franziskus deutlich. Daraus folgten natürlich Überlegungen, ob und wenn wie die Werke der Barmherzigkeit in ihrem jeweiligen Lebensumfeld realisierbar sind. Natürlich kam auch die Kreativität beim Glas gravieren und gemeinsamen Kochen nicht zu kurz. Abgerundet wurde das Wochenende durch eine winterliche Wanderung zu einer der vielen schönen Kapellen in der Gegend und einem gemeinsamen Gottesdienst dort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

An den Anfang scrollen
×Suche schließen
Suche
X