Überspringen zu Hauptinhalt
Abschaltwochenende – „Lebensduft, Der Leben Verheißt“

Abschaltwochenende – „Lebensduft, der Leben verheißt“

Endlich zur Ruhe kommen, durchatmen und nette Leute treffen. Gerade in der hektischen Zeit vor Weihnachten. Am vergangenem dritten Adventswochenende, boten Verena Schindele von der Fachstelle Junge Erwachsene, Ansgar Ostheimer und Manuela Schmid ein besinnliches Wochenende im Jugendhaus Elias in Seifriedsberg an. Dieses Jahr war Gelegenheit sich mit dem Thema „Düfte in der Bibel“ auseinander zu setzen. Nach einem imaginären Rundgang durch drei Räume in denen man Gott begegnen kann, gingen wir in Kleingruppen der Spur nach wie „Christi Wohlgeruch“, „Duft seiner Erkenntnis“ und „der Duft, der vom Leben kommt und zum Leben führt“ für uns riecht. Was er für uns bedeutet.
Eine Vorstellung wie vielfältig Düfte und ihre Wirkung sein können erklärte Frau Schmid beim Kerzen gießen am Samstagnachmittag im Kreativen Teil des Wochenendes. Und auch das traditionell gemeinsam Zubereitete 4 Gänge Menü bot so einige Geruchserlebnisse. Abgerundet wurde das Wochenende durch den gemeinsamen Gottesdienst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

An den Anfang scrollen
×Suche schließen
Suche
X