OntourErdingerArena

Junge Erwachsene „on tour“ – Hoch hinaus!

Alte oder neue Bekannte mal wieder sehen und dabei entspannt den Sonntag genießen – das ist Junge Erwachsene on tour.
Dieses Mal wollten wir „Hoch hinaus!“ und besuchten die Erdinger Arena in Oberstdorf. Dank fachkundiger Führung erfuhren wir viele Details rund um die Skischanze und der Sportart Skifliegen. Vom Aufwendigen betreiben der Schanze bei Sommer und Winter, vom Spezialski, den kreativen Versuchen weitere Sprünge zu erreichen oder auch der Möglichkeit im Wärmeraum zu heiraten.

Am höchsten Punkt unserer Führung angekommen hatten wir einen wunderbaren Blick über Oberstdorf, das Tal und in die herbstlichen, zum Teil schon mit schneebedeckten Bergen. Besonders schön war es in diesem Ambiente ein paar Nachwuchsspringer beim Training zuschauen zu können. Höhepunkt des Tages der Ausklang bei Kaffe und Kuchen, hier war die Gelegenheit Wolfgang Wirtensohn nach fünf Jahren Fachstellenleitung Danke zu sagen und uns vom ihm zu verabschieden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Suche
X